OV Fredersdorf-Vogelsdorf

Herzlich Willkommen

bei den Grünen in Fredersdorfer-Vogelsdorf.

Wir sind Stephan Holländer und Carola Klefe aus Fredersdorf (Nord) und aus Vogelsdorf. Wir haben uns am Wahlkampfstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beim Brückenfest 2019 kennen gelernt und beschlossen spontan einen Ortsverband Fredersdorf-Vogelsdorf zu gründen.

Dies geschah im November 2019. Wir sind aktuell 13 Mitglieder. Einer von uns ist Gemeindevertreter, ein weiterer Mensch, der nicht Mitglied ist, sitzt ebenfalls für uns in der Gemeindevertretung.

Auf kommunaler Ebene ist es uns ein wichtiges Ziel die Verbesserung der Fuß- und Radwege sowohl innerorts als auch zwischen den Ortschaften sowie die Verbesserung des ÖPNV. Außerdem wünschen wir uns natürlich eine schrittweise klimaneutrale werdende Gemeinde. Dafür setzen wir uns für PV-Anlagen auf Dächern öffentlicher Gebäude sowie für den Schutz unserer Bäume ein.

Sprecherin: Carola Klefe (carola.klefe(at)gmx.de) 

Sprecher: Stephan Holländer (sthollander(at)web.de)