Buchstabe   -   V   -

vorlesen

"Vorlesen weckt die Leselust bei Kindern. Und Lesen regt die Fantasie an. Lesen lockt und verführt. Lesen macht furchtlos und selbstsicher. Deshalb lohnt sich jede Stunde, die Sie Kindern laut vorlesen."

Bild des Tipps Nr. 08 des greenpeace magazin 1/06 - TU WAS! Link zur Seite des greenpeace magazin - Heft 1/06 - Es wird ein neues Fenster geöffnet!

Tipp Nr. 08 aus dem Greenpeace Magazin  "TU WAS!" 1/2006

Info:

Wollen Sie Kindern vorlese?

www.deutschland-liest-vor.de

Praktische Anregungen zur Gründung eigener Vorlese-Projekte finden Sie im Buch:

"Abenteuer Vorlesen. Ein Wegweiser für Initiativen." / Hrsg. v. Cem Özdemir / Verlag: Edition Körber Stiftung / 3. Auflage / 2003 / 202 Seiten / 24 cm / ISBN 3-89684-036-3 / 12 €

- Strausberg, den 04.06.2007