Buchstabe   -   A   -

Altkleider:

Die Deutschen sind fleißige Sammler von Altkleidern. Der Altkleiderhandel über Sammelkocontainer ist teilweise aber auch ein lukratives Geschäft. So kann das gut gemeinte Sammeln auch seine Schattenseiten haben. Auf der einen Seite bekommen Arme billig Kleidung, gleichzeitig überschwemmen einige Exporteure Entwicklungsländer, so dass deren regionale Textilindustrie zerstört wird.

Bild des Tipps Nr. 01 des greenpeace magazin 1/06 - TU WAS! Link zur Seite des greenpeace magazin - Heft 1/06 - Es wird ein neues Fenster geöffnet!

Aktionsfaktor(*):      ♦ ♦  ♦ ♦ ♦

Sollten Sie Zweifel an der Seriösität von Sammlern haben, fragen Sie beim DZI nach:
Link zum DZI Telefon: 030/8390010

- Strausberg, den 22.08.2006